Icon ZugEinfach einsteigen & Ticket im Zug kaufen!

graue Ecke oben rechts
13.07.2024 | Naumburger Dom

Naumburger Nächte: Adjiri Odametey & Band

Konzert

Foto: © Freshshots / Torsten Biel / Trommelfloh
graue Ecke unten mitte

Infos zur Veranstaltung

Markenzeichen des Singer-Songwriter Adjiri Odametey ist seine warme, erdige Stimme. Der Multi-Instrumentalist beherrscht sowohl Melodie- als auch Rhythmus-Instrumente wie die Daumenklaviere Mbira und Kalimba, Kora, Balafon und Gitarre. Er repräsentiert als Crossover-Künstler die neue Weltmusik-Avantgarde. Adjiri Odametey wuchs in der ghanaischen Hauptstadt Accra auf. Er war Mitglied in Bands wie dem Pan African Orchestra und nahm deren Debütalbum „Opus 1“ im legendären Real World Studio von Peter Gabriel auf. Als Botschafter authentischer afrikanischer Musik gelingt ihm mühelos der Crossover.

Einzel-Termine

Sa, 13.07.2024

Adresse

Domplatz 16/17, 06618 Naumburg

Route berechnen