Icon ZugEinfach einsteigen & Ticket im Zug kaufen!

graue Ecke oben rechts
09.06.2024 - 13.08.2024 | Waldbühne Altenbrak

Aladin und die Wunderlampe

Bühne

Foto: © Martin Große (Kulturfalter, Archiv)
graue Ecke unten mitte

Infos zur Veranstaltung

Ja, was eigentlich? Diese Frage stellt sich auch der junge Aladin, der zufrieden ist, solange er seiner Fantasie freien Lauf lassen kann. Als die schöne Prinzessin Soraya in sein Leben tritt, bekommt er Zweifel: Ist es möglich, dass die Tochter des Sultans sich in einen armen Straßenjungen verliebt? So etwas gibt es doch nur im Märchen! Eine Explosion, alles ist kaputt. Als der böse Zauberer seinen Beruf aus Unfähigkeit aufgeben will, finden seine zwei klugen Helfer heraus, dass es im fernen Orient eine Höhle mit einer Wunderlampe gibt. Diese Höhle kann nur von einem Straßenjungen namens Aladin betreten werden. Im Orient angekommen, finden die drei einen abenteuerlustigen Jungen vor, der sich in die schöne Prinzessin Soraya verliebt hat. Schon spannt der tollpatschige Zauberer Aladin für seine größenwahnsinnigen Zwecke ein – doch der Plan misslingt. Aladin gelangt unverhofft in den Besitz der Wunderlampe und damit eines Flaschengeistes mitsamt seinem Lehrling. Doch im Moment des schönsten Glücks greift der Zauberer nach der Lampe…

Einzel-Termine

So, 09.06.2024
Di, 18.06.2024
Do, 20.06.2024
Di, 25.06.2024
So, 30.06.2024
Do, 04.07.2024
So, 07.07.2024
Do, 08.08.2024
Di, 13.08.2024

Adresse

Rolandseck 9, 06502 Altenbrak

Route berechnen